top of page
  • Steffen Müller

Filmabend in Frauenhagen 23.03.2024

Der jährliche Filmabend des Frauenhagener Dorfvereins erfreute sich erneut großer Beliebtheit. Unser Vereinsmitglied Riccardo Wittig präsentierte die Naturdokumentation „Die Nestflüchter von Mürow“ und den Dokumentarfilm „Im Tabak bin ich groß geworden“. In der Naturdokumentation wurde das faszinierende Leben der Wasservögel auf einer überschwemmten Fläche in der benachbarten Gemeinde Mürow eingefangen. Die Zuschauer wurden in die Welt dieser einzigartigen Tiere eingeführt, während sie ihr Verhalten und ihre Lebensweise hautnah erlebten. Der Dokumentarfilm "Im Tabak bin ich groß geworden" entführte die Zuschauer hingegen in die Geschichte des Tabakanbaus im Unteren Odertal. Zeitzeugen berichteten von ihrem Leben im Tabak und ihre Erzählungen gewährten einen Einblick in eine längst vergangene Ära, die dennoch einen prägenden Einfluss auf die Gemeinschaft hinterlassen hat. Auch einige Frauenhagener konnten aus ihrer Zeit im Tabak berichten.  Mit rund 70 Gästen war der Filmabend in den Räumlichkeiten des Dorfvereins sehr gut besucht. Es war ein wundervoller Abend des gemeinsamen Lernens, Staunens und Erinnerns, der die Verbundenheit der Dorfgemeinschaft einmal mehr unterstrich.






6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar

5 üzerinden 0 yıldız
Henüz hiç puanlama yok

Puanlama ekleyin
bottom of page